Über uns

Mitten im schönen Sauerland, genauer gesagt im südwestfälischen Brilon, gelegen und doch weit über deren Grenzen hinaus bekannt: Das Handwerksunternehmen Hermann Becker hat sich in seiner über 40-jähringen Firmengeschichte einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Zum einen, weil hier das Motto „Handwerk in Meisterqualität“ tagtäglich gelebt wird. Zum anderen, weil das Unternehmen immer mit dem Puls der Zeit geht. Aus diesem Anspruch heraus entstand mit Matthias Hagedorn die Idee b-cube: In diesem Konzept verbindet sich der Online-Kosmos in Form eines umfassenden Webshops mit der 1.500 qm Ausstellung, wo man kreative Badezimmerideen vor Ort sammeln kann.

So sieht eine intelligente Raumaufteilung im Bad aus.

Ansprechpartner

Meilensteine

  • 2021

    Vor der Ausstellung wird der Poolgarten gebaut, um den Kunden das private Schwimmbad in Funktion zu zeigen. Ebenso finden größere Umbaumaßnahmen in der Ausstellung statt.

  • 2020

    2020

    Die Unternehmen Hermann Becker und b-cube sind nun bereits im 11. Jahr gemeinsam an der Möhnestraße 56 in Brilon zu finden.

  • 2010

    2010

    Umsetzung der Baumaßnahmen, Eröffnung und Start des Online-Shops unter www.b-cube.com

  • 2009

    Die Firma Hermann Becker erwirbt das Grundstück an der Möhnestraße 56 und beschließt den Neubau einer Ausstellung mit dazugehöriger Lagerhalle. Zeitgleich gründen Ralf Becker und Matthias Hagedorn die b-cube GmbH. Diese zieht mit ins Gebäude ein.

     

  • 2007

    2007

    Und nochmal 2007 gewann Ralf Becker den „Badplaner des Jahres“, er realisierte das bundesweit schönste Bad unter 285 Bewerbern.

  • 2005

    2005

    Ralf Becker baute den Betriebszweig „Bäderbau“ weiter aus und gewann 2005 den Wettbewerb „Badplaner des Jahres“.














  • 1998

    Ralf Becker, der seine Lehre zuvor bei der Firma Hellwig in Willingen und bei Otto Kenzler in Dortmund machte, erwarb 1998 den Meisterbrief für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk und 1999 den Meisterbrief für das Klempnerhandwerk.

    Seitdem ist er in der Firma tätig.

  • 1989

    1989

    1989 erfolgte die Erweiterung des Betriebes, eine große Ausstellung wurde angebaut. Es war die erste betriebsbereite Ausstellung dieser Art im ganzen Hochsauerlandkreis.

  • 1981

    1981

    Im September 1981 zog die Firma um. Die neue Adresse lautete „ Am Ratmerstein 9“.
    Hermann Becker erwarb die ehemaligen Garagenräume der Firma „ Fritz Siebertz“ und baute sie um.
    Lager, Büros und eine kleine Ausstellung sind entstanden.

  • 1978

    1978

    Die erste Baustelle befand sich in Rixen und wurde mit PKW und Hänger angefahren.

  • 1977

    1977

    Im März 1977 eröffnet Hermann Becker die Firma Hermann Becker in einer Garage in der Nordstraße in Brilon.